NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Fliegerbombe entschärft

 Fliegerbombe entschärft

Heute, gegen 15:14 Uhr wurde die Fliegerbombe erfolgreich entschärft!

Im Namen der Ortsgemeinde Weitersburg spreche ich hiermit meine tiefsten Dank aus an die Freiwilligen Feuerwehren, Berufsfeuerwehr und Katastrophenschutz, Technisches Hilfswerk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar Hr. Pretz, Bürgermeister der Stadt Bendorf Hr. Syré, Stadtbürgermeister der Stadt Vallendar Hr. Jung, Ortsbürgermeister von Niederwerth Hr. Gans, alle involvierten Polizeidienststellen, Versorgungs- und Verkehrsdienste, Autbahn- und Straßenmeisterei, Deutsche Bahn, Wasserschutzpolizei, Autobahnpolizei, Bundeswehr, natürlich dem Kampfmittelräumdienst, Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Vallendar, alle beteiligten Sanitätsdienste, die Helfer und Vertreter der beteiligten Altenheime, Krankenhäuser und Fachkliniken, Berufsförderungswerk Koblenz und auch die LFE PuMA aus. Diese Aufzählung ist keinesfalls abschliessend zu sehen, ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern die zum Erfolg der Bombenentschärfung beigetragen haben.

Nicht zuletzt gilt mein besonderer Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit für die Hilfe in solchen Notsituationen spenden.

Liebe Weitersburger Ortsvereine, Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz Ortsverein und Helferinnen und Helfer in der Sammelstelle Realschule Plus in Vallendar. Auf euch ist Verlass, ich bin so stolz auf eure Leistung und Unterstützung! Danke!

Auch allen Weitersburger Bürgerinnen und Bürgern gebührt mein Dank, die sich einsichtig und unterstützend verhalten haben und somit eine schnelle Bombenentschärfung unterstützt haben.

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit