NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Künftig auch mehrere Fahrten am Nachmittag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits Ende April berichteten regionale Medien schon von ÖPNV Änderungen beim Linienverkehr auch auf der rechten Rhein-Seite.
Der Landkreis Mayen-Koblenz hatte im Herbst letzten Jahres mehrere Linienkonzessionen EU-weit ausgeschrieben. Den Zuschlag für die Linie 150 "Bendorf - Weitersburg - Bendorf" erhielt das Verkehrsunternehmen Zickenheiner GmbH, das den Betrieb ab dem 01. August übernehmen wird.
Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung konnten dabei auch verschiedene Angebotsverbesserungen, die auch die Ortsgemeinde und Weitersburger Schülerinnen und Schüler erbeten haben, umsetzen. Künftig werden nun auch am Nachmittag mehrere Fahrten von Bendorf nach Weitersburg und zurück angeboten. Es handelt sich um reguläre Linienfahrten, sodass nicht nur Schüler, sondern alle Fahrgäste den Bus nutzen können.

Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz und seinen Mitarbeitern sowie allen, die sich für ein attraktiveres Fahrtenangebot der Linie 150 eingesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit