NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Mit Kurzweil in Vorweihnachtszeit eingestimmt

Auch an der diesjährigen Weitersburger Seniorenadventsfeier, die jährlich am ersten Adventsonntag stattfindet, konnten die Veranstalter des DRK-Ortsvereins, der Pfarrgemeinde und der Ortsgemeinde wieder viele Gäste begrüßen.
In einer angenehmen Atmosphäre wurden den Seniorinnen und Senioren wieder schöne nachmittägliche Unterhaltung geboten. Insbesondere haben viele Weitersburger Kinder den Gästen eine Freude beschert durch ein lustiges Zirkus-Theaterstück der KiTa Pusteblume, eine schwungvolle Showeinlage der Tanzgruppe Sternschnuppen des Möhnenvereins und auch der Nachwuchs des Deutschen Roten Kreuzes haben ihr Können gezeigt, so da Oma und Opa im Falle eines Falles bestens mit Verband und Pflaster versorgt werden können.

Mit weihnachtlichen Gedanken haben Pfarrer Fey und Götz sowie Ortsbürgermeister Währ in die Adventszeit eingestimmt. Neben Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien war auch genügend Zeit für gemütliche Gespräche. Musikalisch hat unser Männergesangverein “Rheinland” mit herrlichen weihnachtlichen Liedern untermalt. Zum Abschluss spielte Herr Wüst am Klavier Lieder zur Adventszeit und animierte zum Mitsingen bis dann in aller Pracht der Nikolaus mit weihnachtlicher Botschaft eintraf und mit Gehilfen Nikolausgeschenke überreichte.

Ohne die Helferinnen und Helfer im Hintergrund wäre ein solch schöner Adventsnachmittag nicht möglich und daher möchten wir allen herzlich danken, die so engagiert mithelfen, um die Seniorenadventsnachmittage in Weitersburg immer wieder zu ermöglichen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia Thomanek
Pfarrgemeinde

Dennis Wittersheim
DRK-Ortsverein

Jochen Währ
Ortsgemeinde

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit