NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Ehrung nicht nur Anerkennung, sondern Verpflichtung zur Demonstration von Wertschätzung für unsere Kultur und unser Brauchtum

Foto: Olivia Art - Fotografie - Weitersburg

Im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal der Ortsgemeinde Weitersburg überreichte Landrat Dr. Alexander Saftig Jörg Halfen die von Ministerpräsidentin Dreyer verliehene Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Ortsbürgermeister Jochen Währ konnte zahlreiche Gäste im Gemeindesaal begrüßen und bezeichnete in seiner Ansprache die Ehrung als Signal und kommunale Pflicht zur Demonstration der Wertschätzung gegenüber Dorfleben, Brauchtum und den Ortsvereinen.

Foto: Olivia Art - Fotografie - Weitersburg

In seiner Laudatio, mit anschließender Überreichung der Ehrennadel, lobte Landrat Dr. Saftig beispielsweise die allein schon 30-jährige Vorstandstätigkeit, in der Jörg Halfen maßgeblich dazu beigetragen hat, das Brauchtum der Weitersburger Kirmes wieder zu beleben und zu einem Highlight im Veranstaltungskalender zu etablieren. Wie auch allen anderen Gratulanten war Herrn Dr. Saftig diese Auszeichnung wichtig, weil Sie öffentlichkeitswirksam sowie ein Ansporn für andere ist, sich ehrenamtlich zu engagieren. Und so manchen jungen Menschen ermuntern kann diesem Beispiel zu folgen.
Verbandsbürgermeister Fred Pretz würdigte zudem mit seinen Glückwünschen Jörg Halfens Geschick die Kirmesgesellschaft „Fidele Jungens“ zu leiten und vor allem kenne er kaum jemanden, der so gut Jung und Alt vereint, Vereinsnachwuchs und gleichermaßen Ehrenmitglieder umsorgt.
In diesem Sinne haben sich auch Kirmesgesellschaft Vorstand, Jung und Alt angeschlossen und ebenfalls Glückwünsche überbracht.
Im Anschluss gratulierten Freunde, Bekannte, Verwandte und Weggefährten bei einem Gläschen Sekt und kleinen Leckereien Jörg Halfen zu der hohen Auszeichnung.

Die Ortsgemeinde Weitersburg gratuliert Herrn Halfen herzlich zur erhaltenen Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz.

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

PV-Anlage Schulsporthalle

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit