NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Schöne Stunden am ersten Adventsnachmittag im Weitersburger Pfarrheim

Zu einem feierlichen Adventsnachmittag hatte auch in diesem Jahr wieder Pfarrgemeinde, DRK-Ortsverein und Ortsgemeinde die Weitersburger Seniorinnen und Senioren am ersten Adventsonntag ins Pfarrheim eingeladen.

Schülerinnen und Schüler der Weitersburger Grundschule spielen und singen Weihnachtslieder und verteilen selbstgebastelte Wunsch-Sterne an die Gäste.

Dieses Jahr stand im Zeichen von Gesang, guten Gesprächen und Gemütlichkeit.

Mit einem kurzweiligen Advent-Programm wurden gemeinsam einige schöne vorweihnachtliche Stunden verbracht. Vor allem gestalteten in diesem Jahr wieder viele Weitersburger Kinder das Programm mit.

Schülerinnen und Schüler der Weitersburger Grundschule stimmten musikalisch in den Nachmittag ein.

Die Veranstalter konnten neben den vielen Seniorinnen und Senioren auch Herrn Pfarrer Götz von der evangelischen Kirchengemeinde Vallendar begrüßen, der weihnachtliche und besinnliche Grußworte überbrachte und lustig, aber auch nachdenklich, erklärte, was es mit allen Tassen im Schrank auf sich hat.

Das Jugendrotkreuz vom DRK-Ortsverein bereicherte das nachmittägliche Programm wobei die Kinder ihr Können rund um Erste Hilfe zeigten, wie schon in ihren diesjährigen Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und sogar Landesebene.

Der Kirchenchor unterstütze mit seiner weihnachtlichen musikalischen Darbietung und Chorleiter Roland Dinspel lud zum Mitsingen ein bis der Nikolaus eintraf. Dieser brachte wieder warme und herzliche Grußworte und natürlich Nikolausgeschenke für die Gäste mit.
So klang ein gemütlicher vorweihnachtlicher Adventsnachmittag aus, der Freude auf das nächste Jahr macht.

Allen Helferinnen und Helfern, Kindern, Vereinen und Unterstützern, Vortragenden und auch Gästen unseren herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia Thomanek
Pfarrgemeinde

Dennis Wittersheim
DRK-Ortsverein

Jochen Währ
Ortsgemeinde

Beiträge durchsuchen

PV-Anlage Schulsporthalle

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit