Sitzungsbericht über die öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Weitersburg am 08.03.2018

Ortsbürgermeister Jochen Währ begrüßte nach der Eröffnung Frau Schmitz von der Verbandsgemeindeverwaltung, die Beigeordneten und anwesenden Einwohner sowie die anwesenden Ratsmitglieder.
Der Vorsitzende stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und Beschlussfähigkeit gegeben war.

TOP 1 - Einwohnerfragestunde

Der Vorsitzende beantwortete die gestellte Einwohnerfrage.

TOP 2 - Ausbau der Keltrisstraße und der Straße “Am Sonnenberg” in Weitersburg

Am 28.09.2017 wurde in der Einwohnerversammlung von den Anliegern der Wunsch geäußert die Fahrbahn und die Seitenflächen nicht durch eine Muldenrinne sondern durch eine Rinne mit Rundbord zu trennen. Die Baukosten erhöhen sich dadurch nicht.

Vor der Ausschreibung muss die Ausbauvariante festgelegt werden.

Beschluss:
Für die Keltrisstraße und die Straße „Am Sonnenberg“ werden folgende Ausbauvarianten beschlossen und zur Ausschreibung freigegeben.

In der Keltrisstraße sowie in der Straße “Am Sonnenberg” soll die Trennung zwischen Fahrbahn und Seitenstreifen durch Rinne und Rundbord erfolgen.

Abstimmungsergebnis: 9 Ja; 0 Nein; 0 Enthaltung - einstimmig angenommen

TOP 3 - Mitteilungen

  • Errichtung von Bordsteinerhöhungen und Pfosten vor Hausnummer 35 und 39 in der Hauptstraße
  • Genehmigung Haushalt 2018
  • Straßenbeleuchtungen - Digitalisierung der Bestandsdaten
  • Neustrukturierung der Holzvermarktung
  • Rodungen im Außenbereich der Ortsgemeinde Weitersburg

TOP 4 - Anfragen

Schriftliche Anfragen lagen nicht vor. Mündliche Anfragen wurden beantwortet bzw. wurden weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister