• Wochenmarkt

Weitersburger Wochenmarkt

Seit dem 15.03.2017 findet auf dem Weitersburger Dorfplatz jeden Mittwoch ab ca. 18:45 Uhr ein Wochenmarkt statt.

Angeboten werden aus der Vordereifel von Zehnthof Daumes beispielsweise Obst und Gemüse, Kartoffeln, Eier, Nudeln, Öl, Butter, Hülsenfrüchte, Honig, Gelees und Fruchtaufstriche. Aus Bendorf von der Fleischerei Hemmerle, die Bendorfer und Weitersburger Schlachttiere in Stromberg schlachten lassen und verarbeiten, beispielsweise Kartoffel- Nudel- oder verschiedene Wurstsalate, verschiedenste Wurstsorten, Rohschinken oder auch verarbeitetes Wildfleisch von unseren Jägern. Auch Fischliebhaber werden sich freuen mit dem Frischfisch-Küstenservice aus dem Kreis Neuwied mit eisgekühltem Frischfisch aus der Nordsee, Räucherfisch, Fischsalate, Matjesspezialitäten oder auch echte Salzheringe. Backwaren vom regionalen Bäckermeister fehlen natürlich auch nicht sowie Käse & Milchprodukte von der Elisabethenhof Käserei.

Die Ortsvereine bereichern den Markt mit einem Getränkestand, der zu einer willkommenen Erfrischung und netten Gesprächen einlädt.

Der Wochenmarkt soll die Dorfmitte beleben und eine Ergänzung zum örtlichen Angebot sein. Er bietet den Weitersburgern die Möglichkeit auch ohne PKW frische Lebensmittel einmal die Woche am späten Nachmittag besorgen zu können. Er bietet darüber hinaus die Chance für Kommunikation und Integration in Form eines Platzes der Begegnung.

Dies wird allerdings nur funktionieren, wenn dieses Verkaufsangebot auch genutzt wird. Unterstützen Sie doch den Wochenmarkt im Ort mit einem Besuch.

Aktuelle Anbieter:

  1. Obst und Gemüse: Zehnthof Fa.Pies, Naunheim - http://www.dona-terra.de/ und auf Facebook
  2. Fisch und Fischsalate: Frischfisch-Küstenservice, Detlef Nowak, Breitscheid - http://frischfisch-kuestenservice.de/
  3. Brot und Backwaren: Bäckerei Thier, Ransbach-Baumbach - http://www.thierisch-gut.de/
  4. Wurst- und Fleischwaren: Metzgerei Hemmerle, Bendorf
  5. Käse und Milchprodukte: Käserei Elisabethenhof, Probbach (jede gerade Kalenderwoche) - http://kaeserei-elisabethenhof.de/
  6. Eier, Nudeln und Eierliköre: Eiermann Andreas Schilbach, Frücht