Ringstraße in Weitersburg
"Ringstraße" in Weitersburg

Die Straßen- und Kanalbauarbeiten im südlichen Teil der Ringstraße sind fertiggestellt. Nach den im Rahmen der letzten Jahre durchgeführten Straßensanierungen war dies doch eine der bisher umfangreicheren Maßnahmen, da hier neben Versorgungsleitungen, wie Wasser oder Strom, auch ein größerer Bereich des Kanalsystems ausgetauscht werden musste und die Maßnahme zudem mit erheblichen Verkehrsumleitungen begleitet war, die auch den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) beeinflusst haben.

Der Baubeginn erfolgte am 12.01.2015. Die Sanierungsmaßnahme enthielt ebenfalls eine Änderung des Kreuzungsbereichs “Ringstraße/Am Sonnenberg/An der Erdkuhle”. Die Abnahme der Arbeiten erfolgte Ende September 2015 und die Straße ist nun wieder für Anlieger und Verkehr freigegeben.

Es ist ein schöner und vor allem besserer Straßenabschnitt geworden, in dem sich die Anwohner sicher wohlfühlen werden.

Zu diesem guten Ergebnis haben Viele beigetragen. Nicht zuletzt auch die Anwohner mit ihrer Geduld und der außergewöhnlichen Betreuung der Arbeiter vor Ort, die sich sehr über die kleinen Erfrischungen und Snacks, insbesondere in großer Hitze, gefreut haben. Dieses Ereignis ist für uns ein Anlass mit den Beteiligten den neuen Straßenabschnitt anzuschauen und mit einem kleinen Umtrunk offiziell seiner Bestimmung zu übergeben.

Dazu möchten wir gerne die Anlieger des betroffenen Straßenabschnitts am

Freitag, dem 09. Oktober 2015, 16:00 Uhr,

ganz herzlich einladen.

Treffpunkt ist der Kreuzungsbereich “Ringstraße/Am Sonnenberg/An der Erdkuhle”.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister Weitersburg