Gut besuchter Pflanztermin am 25.11.

Neue Festtagspflanzung

Bei großem Anklang konnten zum diesjährigen Pflanztermin viele Gäste begrüßt werden. Die Stifter der Bäume haben hierbei wieder zu den verschiedensten persönlichen Anlässen, so zum Beispiel Geburtstag, Jubiläen, Geburten, Gedenken oder auch einfach “nur so” einen Obstbaum für die neue Festtagsbaumanpflanzung in der Nähe der zweiten Autobahnunterführung, am Wirtschaftsweg und nahe der Ruhebank, gespendet.
10 Obstbäume konnten so dieses Jahr angepflanzt werden (4 Apfel, 2 Kirche, 2 Walnuss, 1 Birne, 1 Zwetsche).
Petrus hatte für eine “Regenschirm”-freie kurzweilige Feierlichkeit und unmittelbar nach dem Termin für direktes “Pflanzen gießen” von oben gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre wurde neben Hörnchen, Croissants und Kaffee auch noch das ein oder andere hochprozentige Obstprodukt zum Aufwärmen genossen.
Die Spender/innen erhielten zur Erinnerung an diesen Tag eine Urkunde mit symbolischem Lageplan und das umfangreiche Informationsheft “Streuobstwiesen schützen” als Dank für Ihren Umweltbeitrag.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Spendern und Spenderinnen bedanken, die solch eine Festtagspflanzung ermöglichen und damit auch einen wichtigen Umweltbeitrag für unsere Streuobstwiesen und damit die heimische Fauna und Flora.

Wenn auch Sie einen persönlichen Anlass feiern, würden wir uns im nächsten Jahr wieder über eine Unterstützung unserer Festtagspflanzaktion durch die Spende eines Baumes (Kosten aktuell 40,- Euro) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jochen Währ
Ortsbürgermeister