Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich wieder bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern des diesjährigen Weitersburger St. Martinumzuges bedanken.

Mit Martinsumzug, Abbrennen des Martinsfeuers, Verteilen von Brezeln sowie Glühwein und Würstchen wurde in einer stimmungsvollen Atmosphäre und traditionell in Weitersburg am 12.11. Sankt Martin gefeiert.

Viele glückliche Kindergesichter und die wirklich große Anzahl an Teilnehmern zeigen wie schön unsere Tradition ist und auch wie wichtig es ist dieses Brauchtum zu pflegen. Groß und Klein hat es wieder gut gefallen.

Sei es die Bereitstellung des St. Martin Umhangs, der Treffpunkt zum Herrichten von Ross und Reiter. Sei es Pferd und Reiter, Versorgung der Musikkapelle, Sicherung des Umzugs durch die Freiwillige Feuerwehr und Absperrung der Straßen, Erste Hilfe Dienst des DRK, Abbrennen des Martinsfeuers, Ausgabe der Brezeln für die Kinder, Schmücken der Häuser entlang der Zugstrecke, die hübschen Laternen, Verpflegung mit Glühwein und Würstchen durch den Möhnenverein, Mitgehen und Mitsingen im Umzug, die musikalische Unterstützung des Niederwerther Musikvereins und vieles vieles mehr.

Allen meinen herzlichsten Dank.

Jochen Währ
Ortsbürgermeister