NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Generationenpflanztag im „Schau ins Land“ für Jung und Alt am 19.03.

Liebe Weitersburger,

aktiv dem Klimawandel entgegenwirken und eine bessere Umwelt für zukünftige Generationen schaffen. Das möchte die Ortsgemeinde gerne mit einem Generationenpflanztag für Jung und Alt ermöglichen. Unterstützt wird die Aktion von Revierförster Kern und vielen Weitersburger Ortsvereinen.
Am Samstag den 19.03. lädt die Gemeinde interessierte Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Familien, Einwohner, Vereine, Gruppen etc. zu dem Generationenpflanztag ein.

Sturm, Klima und Schädlinge haben Zeichen gesetzt. Hier soll nun die neue Pflanzung dem Wald helfen!

Die Pflanzung wird in der Nähe der Schutzhütte “Schau ins Land” stattfinden. Eine Fläche findet sich dort schon in Vorbereitung. Geplant ist an diesem Samstag das Pflanzen von ca. 1000 Setzlingen ab 10:00 Uhr Uhr bis ca. 15:30 Uhr. Die Teilnehmer und Kinder sollen nicht viel länger als eine Stunde pflanzen bzw. helfen müssen, können aber natürlich sehr gerne auch länger mit an-packen und Spaß im „Schau ins Land“ haben.

Teilnehmer können das „Schau ins Land” ab 9:30 Uhr mit einem halbstündig fahrenden 8 Sitzer Pendelbus vom Kirmesplatz im Ort aus erreichen ,auch mit Spaten, Rucksack, etc. (Stop am großen Tor zum Schulhof). Bitte im Bus an Masken denken!
Selbstverständlich kann auch gerne das „Schau ins Land“ durch einen Spaziergang erreicht wer-den. Ortsvereine und Gemeinde sorgen zudem für kleine leibliche Stärkungen an der Schutzhütte und eine Waldpädagogin bringt den teilnehmenden Kindern die Natur und den Wald näher.
Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränke werden dabei den Helfern kostenfrei angeboten. Eine aufgestellte Box würde sich jedoch über eine kleine Spende freuen, wobei der Erlös Ukraineflüchtenden zugutekommen soll!

Bitte denken Sie auch an festes Schuhwerk, wenn möglich ein Spaten, Arbeitshandschuhe, ggf. für Kinder Buddelhose und Gummistiefel. Kosten entstehen den Teilnehmern keine. Für die Kinder und Interessierten bereiten wir gerne eine Teilnahmeurkunde vor, als schöne Erinnerung.

Vorab möchte ich mich herzlich für die vielen Anmeldungen Bedanken, die eine entsprechende Planung erst möglich gemacht haben. Vielen Dank weiterhin für die Bereitschaft der Ortsvereine für die Unterstützung zum Generationenpflanztag.

Herzliche Grüße
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit