NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

                     
Heiligenhäuschen verwüstet

WP 20150802 08 45 06 Pro

Foto vom 02.08.2015 – Sonntagmorgen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nur eine Woche ist die Festlichkeit der Kirchengemeinde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Seligsprechung von Peter Friedhofen her, wird das ihm zu Ehren und zu seinem Andenken errichtete und immer liebevoll hergerichtete Heiligenhäuschen am Ortsausgang in Richtung Höhr-Grenzhausen erneut verwüstet. Blumenvasen und -töpfe wurden zerbrochen. Blumen und Blumenerde rundherum, auch in der Wiese, verstreut oder auch Kerzenwachs verspritzt.

Eine Ruhe- und Gedenkstätte für viele Weitersburger, die dort täglich mit ihren persönlichen Gebeten Bitten und Dank ausdrücken oder einfach einen Ort der Rast und Besinnung aufsuchen, wurde somit wiederholt entwürdigt.

Die Gemeinschädliche Sachbeschädigung wurde zur Anzeige gebracht. Die Ortsgemeinde bittet um aufklärende Hinweise zum obengenannten Sachverhalt, der sich wohl am vergangenen Wochenende, 01. auf 02. August, ereignete. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Währ

Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit