NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Weitersburger Wochenmarkt am 17.04. mit Weinstand

Liebe Wochenmarktbesucher,

am Wochenmarkt vor Ostern, Mittwoch der 17.04.2019, wird Weingut Udo Wenz vom Wendelinushof mit seinen regionalen Weinangeboten das Marktangebot bereichern.

Herzliche Grüße

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Verschmutzung und Müll in Weitersburger Gemarkung

Kompletter Anhänger in der Flur abgestellt und entsorgt

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit steigenden Temperaturen und Frühlingsbeginn fallen nicht nur deutliche Verschmutzungen und illegale Müllablagerungen in der Weitersburger Gemarkung auf, sondern es entledigt sich scheinbar auch der ein oder andere beim Frühjahrsputz auf einfache Weise seines Sondermülls in Hecken und Büschen.

Weiterlesen ...

Weitersburg als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt

Am 13.03.2019 wurde, unter 27 Dörfern in Rheinland-Pfalz, auch Weitersburg von Staatssekretärin Nicole Steingaß, Ministerium des Innern und für Sport, im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms 2019 als neue Schwerpunktgemeinde anerkannt. Die feierliche Aushändigung der Anerkennungsschreiben erfolgte im Rahmenprogramm einer sehr informativen Veranstaltung, im Schloss Waldthausen, Budenheim, zum Thema “Anerkennung von Investitions- und Maßnahmenschwerpunkten in der Dorferneuerung”.

Aushändigung der Anerkennungsschreiben; vlnr. Kreisbeigeordneter Rolf Schäfer, Staatssekretärin Nicole Steingaß, Ortsbürgermeister Jochen Währ, Dorferneuerungsbeauftragter des Kreises Alois Astor; Foto Quelle: MdI RLP

Die Ortsgemeinde Weitersburg hatte 2016 eine Dorfmoderation (http://Dorfmoderation.Weitersburg.de) durchgeführt und damit die zukünftigen Ziele der Dorferneuerung für die Gemeinde festgelegt.

Weiterlesen ...

Erster Wochenmarkt 2019 doch schon am 09.01.

Liebe Wochenmarktbesucher,

unsere Markthändler haben es möglich gemacht und beginnen im neuen Jahr doch schon eine Woche früher am Mittwoch, 09.01.

Der Gemüsestand wird allerdings aufgrund der Witterungsbedingungen in den Wintermonaten und der daraus folgenden Qualität von Obst und Gemüse erst wieder am 06.03. (Aschermittwoch) teilnehmen.

Herzliche Grüße
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

PV-Anlage Schulsporthalle

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit