NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Schöne Stunden am ersten Adventsnachmittag im Weitersburger Pfarrheim

Mini-Musical der KiTa Pusteblume

Zu einem feierlichen Adventsnachmittag hatte auch in diesem Jahr wieder Pfarrgemeinde, DRK-Ortsverein und Ortsgemeinde die Weitersburger Seniorinnen und Se-nioren am ersten Adventsonntag ins Pfarrheim eingeladen.
Mit einem bunten Programm wurden hier gemeinsam einige schöne vorweihnachtliche Stunden verbracht. Vor allem gestalteten in diesem Jahr viele Weitersburger Kinder das Programm mit. So stimmte der Schulchor der Grundschule musikalisch in den Nachmittag ein. Die Tanzmäuse des Möhnenvereins zeigten ihren Eisköniginnen-Tanz und auch die Kindergartenkinder der KiTa Pusteblume spielten ihr Mini-Musical Kennt Ihr Blauland? vor.
Kirchenchor Cäcilia Weitersburg Die Veranstalter konnten neben den vielen Seniorinnen und Senioren auch Frau Heitmann-Weiß als erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Herrn Pfarrer Götz von der evangelischen Kirchengemeinde Vallendar und Herrn Diakon Zell von der katholischen Kirchengemeinde St. Marien Weitersburg begrüßen, die alle weihnachtliche und besinnliche Grußworte überbrachten.
Das Jugendrotkreuz “Die kleinen Feiglinge” vom DRK-Ortsverein bereicherte das nachmittägliche Programm mit zwei tollen Szenen aus ihrer Theateraufführung “Der kleine Lord”, die zum Jubiläum ihres Ortsvereins am kommenden Wochenende in der Weitersburger Schulturnhalle aufgeführt werden und einen eindrucksvollen Vorgeschmack boten.
Der Nikolaus begrüßt die Senioren Der Kirchenchor unterstütze mit seiner weihnachtlichen musikalischen Darbietung und lud zum Mitsingen ein bis der Nikolaus eintraf. Er hatte in diesem Jahr keine größeren Schlittenpannen und traf pünktlich mit Unterstützung ein. Er brachte herzliche Grußworte und Nikolausgeschenke für die Senioren mit.
So klang ein gemütlicher vorweihnachtlicher Adventsnachmittag aus, der Freude auf das nächste Jahr macht.
Allen Helferinnen und Helfern, Vereinen und Unterstützern, Vortragenden und auch Gästen unseren herzlichsten Dank für das Ermöglichen dieses Nachmittags.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia Thomanek
Pfarrgemeinde

Georg Friedhofen
DRK-Ortsverein

Jochen Währ
Ortsgemeinde

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit