NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Seniorenadventsfeier des DRK-Ortsvereins, der Pfarrgemeinde und der Ortsgemeinde

Zu einem feierlichen Adventsnachmittag hatte auch in diesem Jahr wieder Pfarrgemeinde, DRK-Ortsverein und Ortsgemeinde die Weitersburger Seniorinnen und Senioren am ersten Adventsonntag ins Pfarrheim eingeladen.

Der Männergesangverein “Rheinland” eröffnete mit herrlichen weihnachtlichen Liedern und stimmte in den vorweihnachtlichen Nachmittag ein.

In einer angenehmen Atmosphäre wurden den Seniorinnen und Senioren ein schönes Nachmittagsprogramm geboten. Insbesondere haben wieder viele Weitersburger Kinder den Gästen eine Freude beschert. Die Schulkinder der vierten Klasse trugen einen hörenswerten musikalischen Beitrag mit Flöten vor sowie Weihnachtlieder wie “Singen wir im Schein der Kerzen”. Auch der Nachwuchs des Deutschen Roten Kreuzes, die “Mini Kubas” haben ihr Können gezeigt wie sie im Falle eines Unfalles helfen und mit Verband und Pflaster versorgen.

Lydia Thomanek stimmte mit einer weihnachtlichen Geschichte in die Adventszeit ein und neben Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien war auch genügend Zeit für gemütliche Gespräche.
Musikalisch spielte Herr Wüst am Klavier weihnachtliche Lieder und animierte zum Mitsingen bis dann in aller Pracht der Nikolaus mit besinnlicher Botschaft eintraf und Geschenke überreicht wurden.

Ohne die Helferinnen und Helfer im Hintergrund wäre ein solch gemütlicher vorweihnachtlicher Adventsnachmittag nicht möglich und daher möchten wir allen herzlich danken.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia Thomanek Pfarrgemeinde

Dennis Wittersheim DRK-Ortsverein

Jochen Währ Ortsgemeinde

Beiträge durchsuchen

PV-Anlage Schulsporthalle

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit