NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Kompletter Anhänger in der Flur abgestellt und entsorgt

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit steigenden Temperaturen und Frühlingsbeginn fallen nicht nur deutliche Verschmutzungen und illegale Müllablagerungen in der Weitersburger Gemarkung auf, sondern es entledigt sich scheinbar auch der ein oder andere beim Frühjahrsputz auf einfache Weise seines Sondermülls in Hecken und Büschen.

Nach Wochenenden in der Nähe der Grillhütte

Es bereitet nicht nur unnötige Arbeit für die Bauhöfe und Verwaltung, sondern schadet unserer heimischen Natur und Umwelt immens. So musste bspw. sogar im Bereich der Grillhütte nach einem illegalen Ölwechsel von der Gemeinde das komplette kontaminierte Erdreich abgetragen und entsorgt werden, da das Öl einfach in die Wiese abgelassen wurde.

Das schöne Wetter lädt scheinbar auch zu Spontanpartys in der Flur ein wobei viele Flaschen und Spirituosen mitgeschleppt werden, der massige Müll aber liegen bleibt. Alte Auto- und Traktorreifen ganz abgesehen oder gar komplette Anhänger, die einfach am Wegerand entsorgt werden.

Sperrmüll, wie Waschbecken und anderer Müll in der Nähe der Grillhütte entsorgt

Ich bitte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger mitzuhelfen, dass solche Müllablagerungen nicht mehr entstehen.

Vielen Dank

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

PV-Anlage Schulsporthalle

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit