NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der traditionelle Martinszug findet in diesem Jahr wieder statt am

Dienstag, dem 12. November 2019 um 18.00 Uhr.

Der Zug stellt sich wie gewohnt an der Kirche auf und nimmt in diesem Jahr, aufgrund der Baustelle in der Hauptstraße, einen geringfügig anderen Verlauf:

Steinackerstraße - Bendorfer Straße – nördliche Ringstraße – Keltrisstraße – Hauptstraße (bis Dorfplatz) – Hauptstraße (Stichstraße) - Peter-Friedhofen-Straße bis zum Kirmesplatz.

Dort löst sich der Zug auf und das Martinsfeuer wird abgebrannt.

Die Ausgabe von Gebäck an die Kinder erfolgt wieder beim Martinsfeuer im Foyer der Schulturnhalle an der Peter-Friedhofen-Schule.

Bitte schmücken Sie entlang der Zugstrecke die Fenster mit Lichtern, da dies zu einer sehr schönen und stimmungsvollen Atmosphäre beiträgt. Wie schon in den Jahren zuvor wird uns Sankt Martin zu Pferd und auch der Musikverein aus Niederwerth wieder begleiten.

Für die notwendige Sicherheit und Abwicklung sorgen in gewohnt zuverlässiger Weise unsere Freiwillige Feuerwehr und unser DRK-Ortsverein, wofür ich mich hier schon herzlich bedanken möchte. Auch der Möhnenverein sorgt am Martinsfeuer wieder für das leibliche Wohl von Jung und Alt.

Den Beteiligten, Helferinnen und Helfern, die mit dazu beitragen, dass in Weitersburg Tradition und Brauchtum gepflegt werden, möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen. Allen wünsche ich bei unserem Sankt Martinsumzug viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit