NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern des diesjährigen Weitersburger St. Martinumzuges bedanken.

Mit Martinsumzug, Abbrennen des Martinsfeuers, Verteilen von Brezeln sowie Glühwein und Würstchen wurde in einer stimmungsvollen Atmosphäre und traditionell in Weitersburg am 12.11. Sankt Martin gefeiert und gedacht.

Viele glückliche Kindergesichter und die große Anzahl an Teilnehmern zeigen wie schön und wie wichtig es ist Brauchtum zu pflegen. Groß und Klein hat es gut gefallen.

Sei es die Bereitstellung des St. Martin Umhangs, der Treffpunkt zum Herrichten von Ross und Reiter. Sei es Pferd und Reiter, Sicherung des Umzugs durch die Freiwillige Feuerwehr und Absperrung der Straßen, Erste Hilfe Dienst des DRK, Abbrennen des Martinsfeuers, Ausgabe der Brezeln für die Kinder, Schmücken der Häuser entlang der Zugstrecke, die hübschen Laternen, Verpflegung mit Glühwein und Würstchen durch den Möhnenverein, Mitgehen und Mit-singen im Umzug, die musikalische Unterstützung des Niederwerther Musikvereins und vieles mehr.

Mein herzlicher Dank geht daher an alle Beteiligten, an die Kinder und an alle Helferinnen und Helfer, die einen solchen Martinsumzug mit einem schönen gemütlichen Abschluss ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit